Über uns


Firmenhistorie

Es war kein Aprilscherz als am 01. April 1992 in Coschen die „Joachim Philipp & Holger Hamann GbR“ gegründet wurde. In den ersten Jahren konzentrierte sich der hauptsächliche Arbeitsbereich im Privatkundensegment. Im Laufe der Zeit konnten zunehmend auch Auftraggeber aus Industrie, Handwerk und Kommunen dazu gewonnen werden.


Seit 1996 als Meisterbetrieb

Seit 1996 wurde das Unternehmen als Meisterbetrieb weitergeführt. Unser Leistungsspektrum wurde durch stetige Qualifizierung ausgebaut und erweitert. Auch die Mitarbeiterzahl wuchs kontinuierlich, was im Juli 1995 zu einem Umzug des Firmensitzes nach Eisenhüttenstadt führte.

Getreu unserem Motto: "Die Zufrieden unserer Kunden liegt in unserem Hauptinteresse." achten wir besonders auf Qualität in der Umsetzung unserer Aufträge, was uns seit 2001 nach ISO 9001 zertifiziert wird.


Gründung Hamann Elektromontage GmbH am 01.04.2004

Nach Gründung der "Hamann Elektromontage GmbH" am 01.04.2004 konnten die Mitarbeiter aus dem Meisterbetrieb übernommen werden.
Die Räumlichkeiten in der Beeskower Str. 114 wurden nach 15 Jahren zu klein. 2010 Erwerb und Einrichtung des eigenen Firmensitzes im Industriepark Arcelor Mittal.


Firmenumzug 2011

2011 erfolgte ein erneuter Firmenumzug zur heutigen Adresse „Zur Feuerwache 3“ in Eisenhüttenstadt.


PV-Anlage 2013

Im Jahr 2013 Errichtung und Installation einer 30KWp Photovoltaikanlage auf unserem Firmendach.


Unsere Firmengeschichte im Zeitsrahl

Philosophie

Wir sehen unsere Aufgabe nicht nur im Verbinden von einzelnen Komponenten. Hervorragende individ...

mehr

Unsere Solaranlage

Zum Solarportal

mehr